WNBL Dragons Rhöndorf

Vor dem Basketball-Bundesfinale – Interview mit den Coaches

In welcher Verfassung reisen unsere Teams an, welche Einschätzungen und Hoffnungen bringen sie mit? Aleks Pawlik und Katrin Sonnenberg, die unsere Basketballcamps am Schloss Hagerhof organisieren und leiten, haben vor Turnierbeginn mit unseren Coaches gesprochen.

Dragongirls - Wahnsinn als
Tabellenerster in die Hauptrunde

WNBL Dragons krönen mit einem Sieg ihre erfolgreiche Vorrunde Stolz können die jungen Drachen auf eine tolle Vorrunde in der WNBL blicken. Auch in Langen konnte am Sonntag noch ein Erfolg verbucht werden und das obwohl man auf viele Spielerinnen verzichten musste! Verletzungen und vor allem eine schwere Grippewellen hatten bei den Rhöndorfern einige Akteure ans Bett gefesselt.

Neuer Trikotsponsor
für die Ladies

In neuen Trikots, Hosen und Trainingsjacken können sich die Dragonladies Rhöndorf in der neuen Regionalligasaison.In neuen Trikots, Hosen und Trainingsjacken können sich die Dragonladies Rhöndorf in der neuen Regionalligasaison des Westdeutschen Basketballverbands präsentieren. Möglich machte dies die Firma Artbau aus Unkel, deren Name nun auf der schicken Sportbekleidung prangt.

Dragonsgirls schlagen Tabellenführer

Dragongirls gewinnen in Weiterstadt mit 63:45 (21:18, 34:28; 57:46) Die Dragongirls reisten zum bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SG Weiterstadt in WNBL-Gruppe Südwest und holten sich einen zumindest in der Höhe überraschend klaren Sieg. Nach diesem Spieltag nehmen sie nun den Spitzenplatz in der WNBL Gruppe Südwest ein, was vor der Saison kaum jemand in Rhöndorf für möglich gehalten hätte.

Dragongirls übernehmen
die Spitze

Basketball: WNBL-Team gewinnt das Top-Spiel
BAD HONNEF. Die Nachwuchs-Basketballerinnen der Dragons Rhöndorf haben nach dem vierten Spieltag überraschend die Tabellenführung in der Bundesliga-Gruppe Südwest (WNBL) übernommen. Im Spitzenspiel feierte das Team beim bisherigen Primus SG Weiterstadt einen unerwartet deutlichen 63:45-Sieg und brachte der SG damit die erste Saisonniederlage bei.

Dragonladies siegen
souverän

Basketball: 63:37-Erfolg gegen die Velberter SG
RHÖNDORF. Einen souverän herausgespielten 63:37 (16:7, 14:8, 22:17, 11:5)-Erfolg feierten die Regionalliga-Basketballerinnen der Dragons Rhöndorf im Heimspiel gegen die Velberter SG. Nach einem 4:4 zu Beginn des Spiels stellten die Dragonladies die Weichen schon früh auf Sieg. Sie setzten sich mit einem 12:0-Lauf ab und lagen am Ende des ersten Viertels mit 16:7 vorn.